Dienstag, 2. April 2019

Wie man das Ägypten in letzter Minute auf komfortable Weise plant



Bei Ägypten Last Minute denkt man sofort an Pharaonen und Pyramiden. Kein Wunder, denn das Land bietet viele bekannte Pyramiden und Pharaonengräber zur Besichtigung. Doch Ägypten hat noch weit mehr historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, als die Pyramiden. Durch einen Ägypten Last Minute ermöglicht sich eine Reise in ein Land voller historischer und kultureller Sehenswürdigkeiten, mit einer Geschichte die über 5000 Jahre zurück in die Vergangenheit reicht. Das Land, das Nordostafrika mit dem Nahen Osten verbindet, lockt schon seit Jahren unzählige Besucher aus aller Welt an, um die faszinierenden Baudenkmäler und die historisch wichtigen Plätze zu besichtigen und zu bestaunen. Mit einem Ägypten Last Minute Urlaub erlebt man eine spannende und faszinierende Reise zurück in die Zeit der Pharaonen.

Ägyptens Sehenswürdigkeiten mit Ägypten Last Minute 

Unser Reisetipp 1: Gizeh

In der Stadt Gizeh sind drei bekannte Pyramiden zu besichtigen. Diese Pyramiden zählen zu den sieben Weltwundern der Antike. Die größte der drei Pyramiden, die Cheops-Pyramide, ist ganze 146 Meter hoch und war einst dem Pharao Chufu geweiht. Eine weitere Sehenswürdigkeit in Gizeh ist die große Sphinx von Gizeh, die sich vor den drei Pyramiden von Gizeh befindet. Sie ist über 70 Meter lang und stellt einen Löwen mit menschlichem Antlitz dar. Lernen Sie die Schönheiten bei einem Ägypten Urlaub Last Minute kennen.

Unser Reisetipp 2: Der Coloured Canyon

Bei einem Ägypten Urlaub Last Minute sehen Sie auch den Coloured Canyon, er wird auch Regenbogencanyon genannt. Er befindet sich auf der Sinai-Halbinsel und ist Teil eines Nationalparks. Er gehört zu eines der beliebtesten Ausflugszielen in Südsinai. Der Name erklärt sich durch seine sich durch Lichteinfall ändernden Farben der Sandsteinfelsen, die je nach dem, gelb, rötlich oder weiß aussehen können. Für manche Teile des Coloured Canyon ist ein geländegängiges Fahrzeug nötig, weshalb eine organisierte Tour eine gute Idee ist.

Unser Reisetipp 3: Mosesberg und Katharinenkloster

Der Mosesberg ist ein Berg auf Sinai- Halbinsel, der für Juden, Christen und Muslime heilig ist. Mit seinen 2.285 Metern Höhe gehört er zu den höchsten Erhebungen im Sinai-Massiv.
Auf dem Gipfel des Berges wurde Moses damals die Tafel mit den Zehn Geboten von Gott überreicht, so heißt es zumindest in den Legenden. Es gibt geführte Touren auf dem Berg, diese meistens recht früh am Morgen beginnen, damit der Ausblick sowie der Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Berges zu beobachten ist.
Das Katharinenkloster wurde zwischen 548 und 564 gegründet und liegt am Fuße des Mosesbergs. Es ist das älteste durchgängig aktive Kloster des Christentums. Seit 2002 gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Unser Reisetipp 4: Ras Mohammed Nationalpark

Der Ras Mohammed Nationalpark befindet sich an der Südspitze der Sinai-Halbinsel und direkt in der Nähe von Sharm El Sheikh. Der Nationalpark ist der südlichste Punkt der Sinai-Halbinsel. Er teilt den Golf von Aqaba und den Golf von Gues und spaltet somit das Rote Meer. Außerdem ist er der älteste Meeres-Nationalpark von Ägypten. Im Ras Mohammed Nationalpark befindet sich die größte Artenvielfalt von marinen Leben in Sinai. Traumhafte Korallenriffe, unzählige Fischschwärme und außergewöhnliche Fische sind dort anzutreffen und zu beobachten. Das Wasser ist auch gut zum Schnorcheln geeignet, da es mit seiner klaren Qualität die Beobachtung der Unterwasserwelt aus nächster Nähe möglich macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen